Bürki-Suter Margrit

Nachdem ich die Musik und den Teilzeitjob aufgegeben hatte, konnte ich mich endlich wieder dem Zeichnen und Malen zuwenden.

Meine Bilder entstehen nicht spontan „aus dem Bauch heraus“, es sind reine Konstruktionen, mit Farbstiften und Tusche, aber es braucht viel Phantasie für die Gesamtform und die Ausarbeitung. Ich verwende weder Zirkel noch andere Hilfsmittel, ziehe Kreise und Bogen von Hand, weil ich das Schwungvolle mag. Gerade Linien und statische Elemente setze ich nur ein, um allzu wilde Kompositionen zu beruhigen.

Nur für das Skizzieren und später für die Acrylmalerei habe ich Kurse besucht um mich mit Grossformaten, Acrylprodukten und Strukturpasten anzufreunden, weil ich nicht bei der oben beschriebenen Technik verharren möchte. Es ist spannend, immer wieder neues auszuprobieren und sich mit anderen kreativen Menschen auszutauschen, ihre Arbeiten und Ansichten kennenzulernen.


Für Vollansicht bitte auf Bild klicken!